Hechtmenüs

Zutaten:    1 Hecht, ca. 2,0 Kilogramm schwer

Salz, Pfeffer, 100 bis 150 Gramm Butter, 1 Eiweiß

4 bis 6 Esslöffel Semmelmehl

Der vorbereitete Hecht wird mit Pfeffer und Salz gewürzt, anschließend in geschlagenem Eiweiß gewendet und mit Semmelmehl paniert. Nach dem Panieren wird der Hecht mit Butter in eine Pfanne gelegt und im Backofen 30 bis 40 Minuten braun gebraten. Achtung: Während des Bratens den Hecht öfters mit Butter übergießen. Der Hecht kann auch gut in einer Bratfolie im Backofen bei etwa 220 Grad 60 Minuten gebraten werden. Die Folie soll gut verschlossen, aber auch mehrmals eingestochen werden.

Als Beilagen eignen sich Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, aber auch ein leckerer Kartoffelsalat.