Zandermenüs

Zanderfilet mit Broccoli Gemüse und Bratkartoffeln

Zanderschnitten

4 Zanderschnitten, Salz, Pfeffer, 1 Eßl. feingeh. Kräuter, 2 Eßl. Mehl, 4 Eßl. Butter, 3 Tomaten, 1 Zwiebel, ½ Tasse feingeschn. Champignons.

Die gewürzten Zanderschnitten mit gehackten Kräutern belegen, in Mehl wenden. In der zerlassenen Butter Tomatenwürfel, Pilze und Zwiebelstückchen gar schmoren, herausnehmen und warm stellen. Die Fischscheiben von beiden Seiten schön bräunen, auf eine vorgewärmte Platte geben. Die geschmorten Gemüse auf die Schnitten häufen und mit dem Bratensaft beträufeln.

Eierpfanne mit Zander

Zutaten f. 4 Pers.: 600 g Zanderfilet 50 g Butter o. Margarine, 8 Eier ,100 ml Milch,Salz, Pfeffer Paprikapulver, Schnittlauch, 125 g Nordseekrabben.

Zubereitung: Zanderfilet waschen, trocken tupfen, nach Geschmackwürzen und in heißer Butter o. Margarine von beiden Seiten je 2 Min. braten. Eier, Milch, Salz, Pfeffer und Paprikapulver verquirlen und zum Zander in die Pfanne geben. Etwa 5 min. stocken lassen. Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Die Eierpfanne mit Schnittlauch und Krabben bestreuen und sofort servieren. Dazu paßt ein Bauernbrot und ein kühles Bier.