Schlüsselübergabe am 01.09.2008

Am 01.09.2008 erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe für das ehemalige Freibad Stockum. Bürgermeister Rainer Tappe übergab unter dem Beifall der anwesenden Vereinsmitglieder den goldenen Schlüssel an den 1. Vorsitzenden Erich Will. Angereist waren von der Stadt Werne noch der Leiter des Liegenschaftsamtes Rainer Kröber und der Leiter des Hochbauamtes Wendelin Jücker, die in den Monaten vorher für die Stadt Werne die Vertragsverhandlungen geführt hatten.

Von der örtlichen Presse waren die Ruhr Nachrichten, der Westfälische Anzeiger und Werne am Sonntag und als überregionale Zeitung die Bild vertreten.

Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Rainer Tappe an Erich Will.

Die ASV Vertreter im Eingangsbereich des ehemaligen Freibades

Inzwischen ist bereits mit einfachen Renovierungsarbeiten begonnen worden. So wurde das ehemalige Bademeistergebäude von den fleißigen Helfern bereits wieder soweit hergerichtet, dass dort schon Vorstandssitzungen stattfinden können. Ebenfalls fertig eingerichtet wurde die Garage neben der ehemaligen Wärmehalle. Die Wärmehalle wird momentan als Versammlungsraum für die Jugendgruppe hergerichtet.

Die Wärmehalle hat eine Grundfläche von fast 50 Quadratmetern. Sie soll der Jugendgruppe als Schulungs- und Versammlungsraum dienen. Weiterhin können dort ab 2009 die Sportfischerlehrgänge stattfinden.

Zur Zeit wird das Gebäude renoviert. Glücklicherweise ist dies mit geringem Aufwand möglich, da keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden.