Krebsgerichte

Wollhandkrabben auf Toast

Etwa vier Liter gut gesalzenes Wasser zum Kochen (sprudelnd) bringen. Die Wollhandkrabben lebend nacheinander in das kochende Wasser werfen. Das ist die einzige zugelassene und auch die schonendste Methode zur Tötung von Krebsen!

Nach etwa 15 Minuten färben sich die Krabben rötlich bis rot und sind dann gar. Das Fleisch wird nun unter dem Panzer und aus den Scheren herausgelöst. Danach wird es klein geschnitten und mit Zitronenmajonaise vermengt und mit weißem Pfeffer abgeschmeckt. Das Krabbenfleisch schmeckt gut als Vorspeise auf frischem Toast. Alternativ ist auch Cocktailsauce möglich. Genau so gut kann es mit Knoblauchsauce gegessen werden.