Forellenmenüs

Eine Fischplatte mit Räucherforellen

Gefüllte Forelle:

Zutaten: 4 Portionsforellen, 200 g Margarine, 2 große Dosen Champignons, 250g magerer Schinken, 1 Bund Petersilie, 6 Knoblauchzehen, 4 Zwiebeln, 3 Becher Süße Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat, Beifuss, Curry, Paprika, Worcestersauce, klare Brühe.

Zubereitung: Margarine in der Pfanne erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln kleingehackt hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika andünsten. Anschließend den Schinken und die Champignons zerkleinert hinzufügen. Zum Schluss die Petersilie beimengen und mir Oregano und Basilikum würzen. Damit die ausgenommenen Forellen füllen. Die übrige Füllung in einen Topf geben, dazu die Sahne und ebensoviel Wasser. Mit drei Teelöffeln Brühe kurz aufkochen und mit Curry, Muskat, Beifuss und Salz würzen. Dazu gibt es junge Kartoffeln und einen trockenen Weißwein.