Besichtigung der Teichanlage in Wadersloh im August 2006

Im August 2006 wurden nach den heißen Vormonaten noch einmal die Wassertiefen ausgelotet, um die Wasserverluste festzustellen. Die Werte deckten sich mit den Zahlen, die uns unser Verpächter schon vorher genannt hatte. Da die Anlage nicht mehr gepflegt worden war, war sie extrem zugewachsen.

Teich 2 ist noch gut zugänglich. Teich 3 ist rundherum mit Strauchwerk zugewachsen.
Die Teiche 4 (linkes Bild) und 5 (rechtes Bild) sind ebenfalls zugewachsen.
Der Weg zwischen Teich 2 und 3 ist noch eben begehbar. Zwischen Teich 3 und 4 ist der Weg mit Brennnesseln und Disteln zugewachsen.

In nur sieben Monaten schafften es die freiwilligen Helfer, die Anlage für die Fischerei wieder so herzurichten, dass die für die Fischerei freigegebenen Teiche von allen Seiten beangelt werden können.